15 August 2006

La Aldea Yanapay

Malen, Stifte spitzen, neue Blätter holen, kleine Streits schlichten, kaputte Karten kleben, Elfer raus spielen, im Patio rumtoben, schaukeln, rutschen, Kinderhände waschen und Kinderbäckchen eincremen - so sahen meine letzten beiden Tage aus! Am Freitag nachmittag hat unsere "Arbeit" in der Aldea angefangen und es hat wirklich viel Spass gemacht!! Yuri hat uns allen vorgestellt und dann ging's los. Was wir gemacht haben war eine Mischung aus mit den Kindern spielen und die Aldea in Stand halten, d.h. wir haben gemalt usw. aber auch so gut es ging kaputte Sachen wieder ganz gemacht oder Wände bunt angemalt.

Die Kiddies sind superoffen für alle Neuen und als wir uns an dem Abend verabschiedet haben, gab es einige, die uns gar nicht gehen lassen wollten. Es war total herzlich mit allen, auch mit den anderen Freiwilligen und man hat echt gemerkt, wie die Kinder es geniessen, diesen Platz zu haben um Kind sein zu können und nicht arbeiten zu müssen (wie zum Beispiel eine 12-jährige in der Bar ihrer Eltern...) oder geschlagen zu werden.

Am Samstag sind wir (nach einer schlaflosen Nacht, aber das ist eine andere Geschichte... ;-)) mit den Kindern in einen kleinen Park auf den Spiel- und Bolzplatz gegangen. Wie lange war ich nicht mehr Rutschen...wie schnell man wieder Kind wird...!

Bis darauf, dass ich ein bisschen müde war, hatte auch ich meinen Spaß dort! :-) Nachmittags haben wir noch den Geburtstag von einem Mädel gefeiert und dann hieß es auch schon Abschied nehmen von der Aldea und Cuzco und auf nach La Paz!

1 Comments:

Blogger jutta said...

Lisi, Lisi, schlaflose Nacht?? Neugier pur ehy!

20 August, 2006 07:44  

Kommentar veröffentlichen

<< Home